Herzlich willkommen ...

auf der Homepage unserer Waldschule!
Hier bekommen Besucher Einblick in unser Schulleben,
hier können Termine und andere Informationen abgerufen werden,
hier kann man in Fotoserien blättern
oder Kontakt zu uns aufnehmen.
Viel Spaß dabei!

Aktuelles aus der Waldschule

Schulsieger im Vorlesen

15.04.19 In den Wochen vor den Osterferien wurden die besten Vorleserinnen und Vorleser der dritten und vierten Klasse ermittelt.

Die Kinder mussten im Rahmen einer ausführlichen Buchpräsentation ein von ihnen ausgewähltes Buch vorstellen und daraus eine Passage vorlesen. Die besten Leser mussten anschließend noch einen ihnen unbekannten Text vortragen. Da sich alle Kinder viel Mühe gaben, fiel die Auswahl der Klassensieger schwer. Letztendlich siegten in der dritten Klasse Emily Kaiser und Vincent von Scheffer und in der vierten Klasse Linda Beese und Nica Pflaum. Diese vier vertraten die Waldschule erfolgreich beim Vorlesewettbewerb der Samtgemeinde, der in diesem Jahr von der Grundschule Brome ausgetragen wurde. Wir freuen uns mit euch und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Vorlesewettbewerb 2019  Vorlesewettbewerb 2019  Vorlesewettbewerb 2019  Vorlesewettbewerb 2019

Termine

Termine im laufenden Schuljahr >>hier<<

Schulferien in Niedersachsen >>hier<<

kein Unterricht...

Schulausfall in der Waldschule
Infos >>hier<<