Herzlich willkommen .....

...auf der Homepage unserer Waldschule!
Hier bekommen Besucher Einblick in unser Schulleben,
hier können Termine und andere Informationen abgerufen werden,
hier kann man in Fotoserien blättern
oder Kontakt zu uns aufnehmen.
Viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einschulung in der Waldschule

19.08.19 „Heut' ist ein großer Tag für dich!" - so beginnt das Einschulungslied der Waldschule, das traditionell während des Einschulungsgottesdienstes gesungen wird und bei welchem die neuen Erstklässler bereits ihren ersten Auftritt haben, indem sie den Refrain mit Instrumenten rhythmisch begleiten.

Und es war ein großer Tag für die sechs Jungen, die in diesem Jahr eingeschult wurden. Die Kinder der Klassen 2 und 3 gestalteten den Gottesdienst unter dem Motto „Jeder ist anders" . Im Anschluss führte die Klasse 4 in der Schulturnhalle ein Musical für die Schulanfänger und deren Familien auf, bevor die „ABC-Schützen" durch das Blumentor von ihrer Klassenlehrerin Urte Lübke in die Klasse zur ersten Unterrichtsstunde geführt wurden. Heiß ersehnt, erfolgte abschließend die Übergabe der Schultüten durch die Paten, die Kinder der Klasse 4.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der wieder einmal für Kaffee und Kekse sorgte!

Einschukung 2019

weitere Fotos >>hier<<

Termine

Termine im laufenden Schuljahr >>hier<<

Schulferien in Niedersachsen >>hier<<

kein Unterricht...

Schulausfall in der Waldschule
Infos >>hier<<