Aktuelles

Weihnachtsforum 2018

21.12.18 Zum Schluss saßen sie alle unter zusammen unter einer wärmenden Decke: Rumpelstilzchen, die Prinzessin und ihr Froschkönig, Schneewittchens Zwerge, Rotkäppchen und ein Weihnachtswichtel.

[mehr anzeigen]

Großeltern in der Schule

27.11.18 „Ich bin hier früher selbst auf diese tolle Schule gegangen", so leitete Hannelore Goebel-Haase ihren Vortrag am bundesweiten Vorlesetag ein, der in diesem Jahr von einigen Großeltern der Waldschülerinnen und -schüler gestaltet wurde.

[mehr anzeigen]

“Skipping Hearts“- hüpfende Herzen in der Turnhalle

26.10.18 „Es war ganz schön anstrengend, trotzdem hat es viel Spaß gemacht!", lautete das Fazit der Viertklässler aus der Waldschule Tülau-Voitze, die an einem Workshop der Deutschen Herzstiftung teilnahmen.

[mehr anzeigen]

Ernte-Dank-Forum der Waldschule

28.09.18 "Du hast uns deine Welt geschenkt - Herr, wir danken dir!", erklang es am Donnerstag vor den Herbstferien in der Tülauer Kirche.

[mehr anzeigen]

ABC-Schützen feierten am Samstag Einschulung in der Waldschule

11.08.18 In dieser Woche war Schulanfang in Niedersachsen. Neun Kinder freuen sich darauf, ab Montag die neuen Erstklässler der Waldschule Tülau-Voitze zu sein.

[mehr anzeigen]

Marianne Berlinecke verabschiedet

02.07.18 Emotionaler Abschied der Schulleiterin, die nach 21 Jahren die Leitung abgibt.

[mehr anzeigen]

Waldschule kümmert sich um Bienen, Hummeln und andere Insekten

25.04.18 Pressebericht Allerzeitung vom 25.04.2018

[mehr anzeigen]

Pressebericht über den Aktionstag des Fördervereins

23.04.18 Isenhagener Kreisblatt 23.04.2018

[mehr anzeigen]

Vorlesesieger ermittelt!

21.04.18 Unsere Schulsieger im Vorlesen sind im Schuljahr 2017/18 aus Klasse 3 Nica Pflaum und Lukas Tetzlaff und aus Klasse 4 Lina Jackwerth und Finley Boewe.

[mehr anzeigen]

Känguru der Mathematik

21.04.18 14 Waldschulkinder aus Klasse 3 und 4 nahmen im März am internationalen Mathematikwettbewerb „Känguru“ teil. Jetzt gab es die Ergebnisse.

[mehr anzeigen]

1-10 von 102 Beiträgen