zurück

Ernte-Dank-Forum der Waldschule

28.09.18 "Du hast uns deine Welt geschenkt - Herr, wir danken dir!", erklang es am Donnerstag vor den Herbstferien in der Tülauer Kirche.

Die Kinder der Waldschule führten dort im Rahmen des Ernte-Dank-Forums ein bunt gemischtes Programm auf, das sie im Musik- und Religionsunterricht mit ihren Lehrerinnen einstudiert hatten.

Da sang die Klasse 1/2, wie es in einem kleinen Apfel aussieht, zeigte einen Blättertanz mit selbstgefertigten bunten Blättern und besang den kleinen Samen, der wissen wollte, was einmal
aus ihm werden würde. Die Kinder der dritten Klasse berichteten in ihrer Klanggeschichte von der Reise eines Herbstblattes und die vierte Klasse trug selbst verfasste Dankgebete und ein Gedicht über den "Fliegenden Robert" vor. Eine bebilderte Apfelgeschichte rundete das Programm ab.

"Ein fröhliches Ernte-Dank-Forum", freute sich eine Besucherin und sprach damit
sicher für die zahlreich erschienen Eltern und Großeltern.

Erntedank in der Tülauer Kirche