zurück

ABC-Schützen feierten am Samstag Einschulung in der Waldschule

11.08.18 In dieser Woche war Schulanfang in Niedersachsen. Neun Kinder freuen sich darauf, ab Montag die neuen Erstklässler der Waldschule Tülau-Voitze zu sein.

Ein großer Tag, nicht nur für die ABC-Schützen, sondern auch für die Eltern. Die Kinder wurden mit einem Gottesdienst eingeschult. Während des Gottesdienstes gaben die Schüler der Klassen zwei und drei eine kleine Vorstellung. Nach dem Gottesdienst ging es weiter in der Grundschule. Hier gestaltete Klasse vier das Rahmenprogramm. Doch die neuen Erstklässler erwartete noch mehr an diesem Tag: Traditionell führte die Klassenlehrerin die Kinder durch das Blumentor. Während die Kinder in der ersten Schulstunde waren, spendierte der Förderverein für Eltern und Gäste Getränke, Kekse und Süßigkeiten, die Erstklässler stattete der Verein mit einem grünen Schul-T-Shirt aus. Die Schultüten gab es nach ersten Schulstunde und wurde von den jeweiligen Schulpaten aus der vierten Klasse überreicht.

Gruppenbild mit Klassenlehrerin Urte Lübke

weitere Fotos >>hier<<